Die Abteilung Wirtschaft&Marketing der Cluster Sozialagentur ist spezialisiert auf die Konzeption, Planung und Durchführung von Firmeninternen und –externen Veranstaltungen, die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gemeinschaft sowie Respekt gegenüber den Mitarbeiter*innen in den Fokus rücken. Für das Großhandelsunternehmen Lyreco setzt Cluster seit 2012 die jährlich stattfindende „Sales Convention" inhaltlich und organisatorisch um. Über 350 Mitarbeitende im Außendienst kamen vom 15.-16. Dezember im Hotel Esperanto in Fulda zusammen, um an insgesamt 14 Workshops und drei Aktivstationen, einem Lieferantenmarkt mit 41 Zulieferern sowie diversen firmeninternen Veranstaltungsbausteinen teilzunehmen. Cluster organisierte hierfür den reibungslosen Ablauf einschließlich der online-gestützten Akkreditierung und den individuellen, auf den Firmensmartphones ablesbaren Ablaufplänen, der online-gestützten Teilnehmendenkontrolle und der inhaltlichen Umsetzung von drei Workshops und den drei Aktivstationen. „Die Lyreco Sales Convention zeigt, dass wir als Sozialagentur eine Firmenveranstaltung auf den Punkt organisieren, und dies mit ansteckender Begeisterung und Leidenschaft für das, was die Menschen auf der Veranstaltung wirklich wünschen", so Christian Köpper.