


Events
Bleiben Sie in Erinnerung
Sie feiern die Feste, wie sie fallen? Ob Jubiläum oder Einweihungsfeier. Eine Schulung, Konferenz, Messe oder Präsentation. Ganz gleich, zu welchem Anlass: Ihr Fest soll zu einem Event werden, das aus der Routine ausbricht und im Gedächtnis bleibt? Sie wollen Ihre Mitarbeiter*innen belohnen, gemeinsam im Team Spaß haben oder Kund*innen für ihre Treue danken? Kein Problem. Die Cluster Sozialagentur plant gemeinsam mit Ihnen ein lebendiges Ereignis, das Ihre Gäste noch lange in Erinnerung behalten und das nachklingt.
Bei der Organisation Ihrer Veranstaltung stehen für uns stets die Menschen im Mittelpunkt. Wir schaffen ganz unkompliziert den passenden Rahmen für spannende Begegnungen, anregende Gespräche, besondere Gemeinschaftserlebnisse und unerwartete Erkenntnisse. Für Sie buchen wir die schönsten und außergewöhnlichsten Locations in der Region Hildesheim und engagieren Künstler*innen, die beim Publikum garantiert Eindruck hinterlassen. In all unseren Arbeitsbereichen achten wir ganz selbstverständlich auf Nachhaltigkeit und Regionalität. So legen wir beispielsweise beim Catering besonderen Wert darauf, dass Ihre Gäste mit Appetit und gutem Gewissen zugreifen können.
Kurzum: Die Cluster Sozialagentur organisiert für Sie soziale und verantwortungsbewusste Events, die ihren Namen verdienen!

Referenzen
Lyreco Sales Convention 2019
Im Jahr 2019 war die Lyreco „Sales Con“ zum zweiten Mal im Estrel Berlin zu Gast. Erstmalig bespielten wir die 4.600 qm große Convention Hall II an zwei Tagen mit ...Spätsommerfest Hi2025
Das Projektbüro Hildesheim 2025 lud Freunde, Förderer und Partner*innen in den Landkreis nach Garmissen ein zu einem gemütlichen Beisammensein. Cluster kümmerte sich um Catering, Kulturprogramm, Dekoration und den reibungslosen Ablauf ...Lyreco Sales Convention 2018
Bereits seit 2012 unterstützt die Cluster Sozialagentur den Büroartikelgroßhändler Lyreco bei der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung seiner jährlich stattfindenden internen Verkaufsmesse. Für die Sales Convention kommen über 350 Außendienstmitarbeiter*innen in ...Funkelnagelneu
Zeitverschenker*innen gesucht
Tun Sie in Ihrer Freizeit Gutes. Als Zeitverschenker*innen besuchen Sie bettlägerige alte Menschen in Hildesheimer Pflegeheimen und tragen so zu einer Verbesserung ihrer Lebensqualität bei. Darüber hinaus entlasten Sie mit ...
Förderausschreibung für Jugendprojekte
Du möchtest dein Projekt an den Start bringen? Um deine Ideen zu realisieren, brauchst du allerdings finanzielle Unterstützung? Dann bewirb dich jetzt bei der Jugendcrew der Heinrich-Dammann-Stiftung: Sie hat eine ...
Unser Team

Anke Persson
Organisationsentwicklung und Events, Teamleitung
Anke Persson
Organisationsentwicklung und Events, Teamleitung
Dipl. Kulturwissenschaftlerin, Business Coach, Projekt- und Veranstaltungsmanagerin

Lukas Kwasny
Organisationsentwicklung und Events
Lukas Kwasny
Organisationsentwicklung und Events
Veranstaltungskaufmann

Sören Marx
Organisationsentwicklung und Events
Sören Marx
Organisationsentwicklung und Events
Grafik Design B. A.
Leistungen
Aufgrund der Kontaktsperren wurden Events, Messen und Kongresse reihenweise abgesagt. Dies war in der ersten Reaktion auf die Pandemie der richtige Schritt. Viele Veranstalter*innen und Firmen hatten die Hoffnung, im zweiten Halbjahr die abgesagten Termine nachzuholen. Doch inzwischen ist klar, auch nach der Sommerpause sollten größere Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Und was 2021 wird, kann heute noch niemand sagen. So groß der Einschnitt für alle Menschen auch ist, begrüßen wir die Entscheidung von Bund und Ländern, um im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln und die Maßnahmen uneingeschränkt zu unterstützen.
Nutzen wir die Chance und erstellen gemeinsam ein Konzept für die Verlegung des Events, der Messe oder des Kongresses in den digitalen Raum. Durch hybride Konzepte können wir den digitalen Raum nutzen, ohne völlig auf einen persönlichen Touch zu verzichten.
Unsere Leistungen im Bereich Events sind: