Markenfindung – Produkte & Leistungen vermarkten

Eine Marke lässt sich nicht nur auf einen Firmennamen oder ein Logo reduzieren. Zugleich ist sie auch ein Qualitätsversprechen, eine Botschaft. Im Zuge der Markenbildung entsteht ein immaterieller Wert, der sich in Form von erhöhter Kundenbindung und positiver Mund-zu-Mund-Propagan- da günstig auf den Geschäftsverlauf auswirken kann.

Stellen Sie sich manchmal auch folgende Fragen?

• Ist unsere Website nutzer*innenfreundlich und up to date?

• Sollten wir auch Social Media machen?

• Wirkt unser Logo wie aus den 90ern?

• Passen unsere Texte zu unserem Image?

Mithilfe der Cluster Sozialagentur analysieren Sie Ihren Markenauftritt. Zwei Punkte dienen hierbei als maßgebliche Grundlage:

• Sie kennen Ihre Zielgruppe.

• Sie kennen Ihre Unternehmenswerte.

Diese Basis wird zunächst in einem von uns moderierten Workshop oder vorab als „Hausaufgabe“ geschaffen. In einem zweiten Schritt betrachten wir dann gemeinsam mit möglichst vielen Mitarbeiter*innen Ihren Markenauftritt in Bezug auf die erarbeiteten Grundlagen. Auf diese Weise können wir zügig Stellschrauben und konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihrer Marke aufzeigen.

Gerne können Sie Anfragen richten an: Anke Persson

Anke Persson

Organisationsentwicklung und Events, Teamleitung

Cluster Sozialagentur Zingel 36, 31134 Hildesheim 05121 93593-43 persson@cluster-sozialagentur.de