Philosophie

Die Cluster Sozialagentur schafft sinnvolle, erfüllende sowie funktionelle Arbeitsstellen, übernimmt dadurch Verantwortung und trägt zu einem Wandel der Gesellschaft bei.

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Wir als Unternehmen sind uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst.
Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur Ziel unternehmerischen Handelns, sondern Basis und Kern unserer Strategie. Der Einsatz möglichst nachhaltiger Waren und Zulieferer, die Gestaltung von Mobilität und der dazugehörige Einsatz von Ökostrom, die Stärkung regionaler Strukturen und nicht zuletzt die Sensibilisierung von Menschen für Nachhaltigkeit und die SDGs (Sustainable Development Goals) durch unsere vielfältige Projekt- und Jugendarbeit zeigt, dass dieses Thema für uns eine Herzensangelegenheit ist. Denn die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schließt die Übernahme von Verantwortung für die Welt, in der sie später leben, mit ein.

Transparenz

Transparenz und Professionalität gegenüber Kund:innen und Klient:innen haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir setzen auf einen engen Dialog mit unseren Kooperationspartner:innen, Kund:innen und innerhalb unseres Teams. Unsere offene und wertschätzende Kommunikation bildet dabei die Grundlage.

Cluster Sozialagentur Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-0 info@cluster-sozialagentur.de

Gerne verbindet Sie unsere Zentrale mit der zuständigen Kontaktperson.