Nachhaltiges Konsumverhalten

„Was bedeutet mein Konsumverhalten für das Klima? Wie viele Erden verbrauche ich mit meinen Essgewohnheiten, meiner Art zu Leben und zu reisen?“

Nachhaltiges Konsumverhalten ist nach wie vor ein brandaktuelles Thema.Vom 12. bis 13. September 2019 war der Hi-Land e.V. auf dem Hildesheimer Phoenixgelände präsent. Neben dem Kauf von regionalen, fairen und ökologischen Produkten, konnten sich die Besuchenden des kleinen Marktes zum Thema Nachhaltigkeit informieren. Cluster hat zu dem Zweck den Interaktiven Einkaufsladen bereitgestellt. Auf spielerische und wertschätzende Weise konnten die Besuchenden so ihren ökologischen Fußabdruck messen und sich über Alternativen austauschen.

Jerena Buse

Soziale Projekte, Teamleitung

Cluster Sozialagentur Zingel 36, 31134 Hildesheim 05121 93593-10 buse@cluster-sozialagentur.de