Zeitverschenker*innen – Imagebroschüre

Niemand soll vergessen sein! Zeitverschenker*innen sorgen dafür, dass vereinsamte Personen in den Pflegeeinrichtungen Hildesheims nicht allein sind. Als Ehrenamtliche besuchen sie alte Menschen, um zuzuhören, vorzulesen oder einfach nur da zu sein. Zugleich entlasten Zeitverschenker*innen damit den Arbeitsalltag von Pflegekräften.

Um das gemeinnützige Projekt vorzustellen und mehr Zeitverschenker*innen zu gewinnen, gestaltete die Cluster Sozialagentur im Sommer 2018 eine Imagebroschüre. Diese gewährt auf zwölf Seiten einen Einblick in die oftmals prekären Arbeitsbedingungen von Pflegekräften. Leitthema ist dabei die Sonnenblume, die dazu viel Wärme ausstrahlt.

Henrike Gühne

Marketing und Gestaltung, Art-Direktion

Cluster Sozialagentur Zingel 36, 31134 Hildesheim 05121 93593-11 guehne@cluster-sozialagentur.de